Künstlerischer Werdegang

Bereits seit meiner Kindheit, die ich in Leipzig verbrachte, widme ich mich mit

Leidenschaft der Malerei. Ich beschäftige mich seit 1988 mit einer Vielzahl

unterschiedlicher Techniken (Öl, Acryl, Aquarell und Pastellmalerei). Ab 2005 entstand eine Serie von Leipzig-Ansichten in Acryl, die im Moment in kleinformatigen

Pastellzeichnungen weitergeführt wird.

Seit Beginn des Jahres 2017 habe ich die Möglichkeit in meiner eigenen Galerie am Torgauer Platz 2 in Leipzig zu arbeiten und meine Bilder interessierten Besuchern zu präsentieren. Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit einem neuen Malstil, den ich dem Phantastischen Realismus zuordne.

 

Gern übernehme ich Auftragsarbeiten im Bereich Linierung und Wandmalerei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstmaler Kai Meier